09851-554730

tsv-dinkelsbuehl@t-online.de

LA – Hesselberglauf


Am Sonntag, 29.09.2019 veranstaltete die LA – Abteilung (Laufgruppe) bereits zum 14. mal den Hesselberglauf.

Durch Probleme mit der Naturschutzbehörde konnte erst sehr spät der Lauf fixiert werden, was sich heuer in der Teilnehmerzahl extrem bemerkbar macht.

Bei bestem Laufwetter machten sich 42 Läuferinnen und Läufer auf dem Weg zum Gipfelkreuz.

Auf einer neuen, sehr attraktiven Strecke ging es größtenteils über Singletrails und Naturwege auf 7,5 km und 360 Höhenmeter zum Ziel am Gipfelkreuz des Hesselbergs.

Simon Bauer aus Leutershausen könnte dies nach 34:25 min. als Gesamtsieger erreichen.

Ihm folgten von der TSG 08 Roth der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger und von unserem TSV Dinkelsbühl Thomas Dahmen.

Bei den Frauen siegte Marlene Schmidt in 45:36 min.

Auf Platz zwei folgte Ina Throm aus Fichtenau und Johanna Wetsch.

Im nächsten Jahr findet der 15. Hesselberglauf am 27.09.2020 statt, vorraussichtlich mit den Bezirksmeisterschaften im Berglauf. 

Über eine Rege Teilnahme 2020 würde sich die Abteilung freuen.

 

Weitere Bilder sind auf der Homepage von Jörg Behrendt (www.joergbehrendt.de) zu finden.

Ergebnisse unter (http://www.brieck.de/la/erg/erg.htm)