TU — Wanderabteilung des TSV Dinkelsbühl ist nun Teil der Turnabteilung


Die Wanderabteilung des TSV Dinkelsbühl, die seit 1972 eine eigenständige Abteilung war, wurde in ihrer diesjährigen Jahresversammlung aufgelöst und wird nun als Gruppe in der Turnabteilung geführt. Der langjährige Leiter der Wanderabteilung Gerhard Schneider ist froh, dass Wandern damit weiterhin im Angebot des TSV Dinkelsbühl bleiben wird und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Turnabteilung. Gerhard Schneider führte die Wanderabteilung seit 2008 als 1. Vorsitzender und war davor bereits 20 Jahre als 2. Vorsitzender aktiv. Mitglied im TSV ist Schneider bereits seit fast 60 Jahren.

In der Jahresversammlung der Turnabteilung wurde Gerhard Schneider zum Wanderwart gewählt. Marion Hefner, Vorsitzende der Turnabteilung, freut sich über die neue Unterabteilung und ist der Meinung, dass dies eine gute Ergänzung zum ohnehin schon sehr breiten Angebot der Turnabteilung ist.

Das Wanderangebot wird sich durch die neue vereinsinterne Organisation nicht ändern, so dass auch weiterhin die Wanderungen in der Umgebung Dinkelsbühls angeboten werden. Wanderwart Gerhard Schneider würde sich über neue Teilnehmer bei den Wanderungen freuen.

Marion Hefner, Vorsitzende der Turnabteilung und Gerhard Schneider, neugewählter Wanderwart

(das Foto entstand vor der Einführung der Maßnahmen gegen das Corona-Virus)

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung