HV/LA — Sportlerehrung der Stadt Dinkelsbühl


Und nachdem heuer einfach alles anders ist, konnte auch die sonst im Herbst übliche Sportlerehrung nicht in gewohnter Form stattfinden. Vielleicht wäre aber die normale Sportlerehrung auch zu wenig gewesen, denn wir haben hier tatsächlich eine Deutsche Meisterin unter uns – nämlich unsere Leonie Schinko vom TSV Dinkelsbühl und ihren Trainer Claus U. Rauscher.

Unsere Deutsche Meisterin Leonie Schinko ist eine zurückhaltende, ehrgeizige und auf Leichtathletik und Schule fokussierte junge Dame, die bereits seit 10 Jahren ihren geliebten Sport ausübt. Dabei hat sie den Blick über diesen Tellerrand hinaus nie verloren und ist in ihrer Freizeit auch gerne bei einer schönen Wanderung in den Bergen oder an einer Kletterwand anzutreffen.

Obwohl noch ein Jahr zu jung, wagte sie sich im Jahr 2017 in die höhere Leistungsgruppe von Trainer Claus U. Rauscher, wo Leonie, auf Grund ihres Talents, schnell bei den anspruchsvolleren Trainingseinheiten mithalten konnte.

Sie ist stets die Erste im Stadion und die letzte im Kraftraum, setzt die vom Trainer gestellten 4-5 Übungsinhalte in der Woche perfekt um und ist eine mental starke Wettkämpferin oder auch „coole Socke“ im Leistungsvergleich mit der Konkurrenz.

Auf Grund dieser Charakterstärke und ihres Leistungswillen, sowie den gegebenen Trainingseinheiten, konnte sie ihr Leistungsvermögen in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Dies gipfelte heuer mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Siebenkampf und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Block Sprint und Sprung. Ein unglaublich erfolgreiches sportliches Jahr 2021, in dem sie sich zu Recht „Prinzessin der Mehrkämpferinnen“ betiteln darf.

Der Dank gebührt hier aber ausdrücklich auch ihrem Trainer Claus U. Rauscher. Er motiviert sie ständig, spornt sie unentwegt an und fährt mit ihr zu all den Wettkämpfen und man kann zu Recht sagen, dass Leonie ohne diesen Trainer auch nicht diese Titel und Erfolge erreicht hätte. Dank und Anerkennung auch hierfür!

Wir wünschen Leonie Schinko weiterhin viel Freude, Zeit und Gesundheit und vor allem eine verletzungsfreie Wettkampfsaison 2022, so dass sie die Stadt Dinkelsbühl sportlich auch über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich vertreten kann.

Die Stadt Dinkelsbühl ist stolz, sie als „Botschafterin unserer Stadt“ zu wissen.

(Quelle: Facebook, Dr. Christoph Hammer)

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung