LA — Crosslauf in Dinkelsbühl am 26. November 2022


Insgesamt 151 Starter in 8 ausgetragenen Läufen bedeuteten nach drei Jahren coronabedingter Pause ein gutes Meldeergebnis.

Die von Kai Hammer eingesetzten Helfer sorgten wieder für einen reibungslosen Ablauf der Laufveranstaltung. Thomas Dahmen hatte sein Wettkampfbüro bei Start und Ziel aufgestellt und sorgte mit der neuen Zeitnahme für schnelle Ergebnisse.

Aus der Leichtathletikabteilung waren erfreulicherweise 48 Aktive am Start.
Mit 10 Klassensiegen und vielen guten Platzierungen waren die Dinkelsbühler überaus erfolgreich.

Im Hauptlauf über 10600 Meter kämpften 25 Läuferinnen und Läufer um die Plätze.
Auf der anspruchsvollen Strecke, mit drei kräftezehrenden Anstiegen, glänzte Pia Schweitzer bei den Frauen mit einem Sieg in hervorragenden 45:21 Minuten. Rainer Kirsch belegte Platz 1 in der M50.

Die Mittelstrecke (3650m) nahmen 3 Frauen und 16 Männer in Angriff.
Moderator Franz-Josef Heller legte für diesen Lauf das Mikro aus der Hand siegte in der M50 in 15:21 Minuten. Laura Zech und Michaela Richter waren in der W35 bzw. W45 erfolgreich.

Das größte Starterfeld mit 34 Teilnehmerinnen gab es U10-Schülerinnen. Mit der zweitschnellsten Zeit aller Teilnehmerinnen beeindruckte Nora Seeger bei ihrem Sieg in der W8 in 5:22 Minuten über die 1170m lange Strecke.

Bei den gleichalterigen Jungs gingen 23 Läufer auf die zwei Waldrunden.
Der 9-jährige Noah Seiferlein gewann in tollen 4:45 Minuten überlegen seine Altersklasse.
Maximilian Frauenholz (M7) dominierte seine 12 Gegner klar in sehr guten 5:09 Minuten.
Beindruckend die Zeit des erst 6-jährigen Jonah Walther der mit seiner Siegeszeit von 5:21 Minuten sogar bei den 8-jährigen auf dem Treppchen gestanden hätte.

Die 11- und 12-jährigen Kids mussten drei Waldrunden absolvieren (1650m).
Nicht zu schlagen war Helena Maier (W10) mit der schnellsten Zeit aller Läufer/innen in sehr guten 6:45 Minuten.

Dank an alle Helfer für ihr Engagement und den Sportfreunden für die Nutzung des Sportheimes.
Ohne euch wäre die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich.

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung