09851-554730

tsv-dinkelsbuehl@t-online.de

LA — Crosslauf Bericht/Ergebnisse/Bilder


Bei bestem Wetter fand der dritte Lauf der Crosslaufserie in DKB statt.

Knapp 190 Teilnehmer fanden den Wege nach Dinkelsbühl.

Vor allem der Hauptlauf, aber auch die Kinderläufe brachten hier fast einen neuen Teilnehmerrekord. Die zudem stattfindende Kreismeisterschaft sorgte auch für eine regelrechte Flut von Urkunden für die Teilnehmer.

Die Strecke war wie immer bestens vorbereitet, sodass die Läufer ohne Problem Ihren Weg durch die Mutschach fanden.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand die Verlosung diverser Gutscheine Dinkelsbühler Firmen statt. Dies fand vor allem bei den Kindern regen Andrang. Doch auch die Erwachsenden freuten sich über Ihre Gewinne.

Vielen Dank hier noch einmal an die Dinkelsbühler Firmen sowie das Citymarketing Dinkelsbühl für Ihre Unterstützung.

 

Auch ein Herzlichen Dank geht an die Vielen ehrenamtlichen Helfer die im Vorfeld oder auch am Tag der Veranstaltung aktiv waren.

Dieses Jahr waren es über 30 Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Die Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: Ergebnisse Crosslauf 2019

Ein ausführlicher Bericht und viele Bilder ist hier zu finden:  Jörg Behrendt

 

 

Anmerkung der Abteilung:

Durch die Vielzahl der Urkunden wurden vereinzelt Stimmen aus dem Publikum laut, dass die Siegerehrung zu lange dauerte. Hierfür möchten wir uns gerne entschuldigen. Die Siegerehrung fand genau 1 Stunde nach dem Startschuss des jeweiligen Laufes statt. Wenn jemand Ideen/Vorschläge hat, den Ablauf zu beschleunigen, oder gerne selbst einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte ist gerne eingeladen sich unter leichtathletik-dkb@web.de als Helfer zu melden. Auch bzgl. der Temperatur und Lautstärke im Vereinsheim der Sportfreunde DKB können wir wenig machen. Wenn ca 60 Personen in einem kleinen Raum sind, wird es nun einmal wärmer und lauter. Gerne kann die Veranstaltung auch unter freiem Himmel, egal bei welchem Wetter stattfinden