09851-554730

tsv-dinkelsbuehl@t-online.de

Lauf 10 Abschlusslauf


Lauf 10! – Wir haben es geschafft!

 

Das Lauf10! Programm, welches vom Bayr. Rundfunk in Zusammenarbeit mit der TU München, angeboten wird, wurde für die Läufer und Läuferinnen von Dinkelsbühl und Umgebung erfolgreich beendet.

Der eigentliche Abschlusslauf wird in Wolznach angeboten, die Athleten aus Dinkelsbühl nahmen bereits eine Woche vorher am Seefestlauf in Lautenbach (Fichtenau) teil und kamen alle mit einem Lächeln nach 10 Kilometern ins Ziel. Sogar einen ersten Platz, sowie mehrere zweite und dritte Plätze konnte die Lauf10! Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen erzielen.

Alle Lauf10! Teilnehmer haben es geschafft in 10 Wochen von 0 auf 10 Kilometer zu trainieren.

Nicht nur Läufer waren am Start, auch die Walkinggruppe machte sich auf den Weg und absolvierte die 5 Kilometer Strecke durch das idyllische Fichtenau.

Rund um waren alle Lauf 10! Teilnehmer von sich selbst überrascht und können mit Stolz und voller Zufriedenheit auf die vergangen 10 Wochen zurück blicken. Der wöchentliche Trainingsplan von 3 Trainingseinheiten pro Woche mit unterschiedlichen Distanzen und Steigungen förderte den Teamgeist und die Leistungsbereitschaft.

Denn kaum einer der Teilnehmer hätte zu Beginn des Programms sich einen 10 Kilometer Lauf  bzw. 5 km Lauf zugetraut.

An erster Stelle für eine solche Leistung steht Mut. Alle Teilnehmer können nun mit Stolz sagen: „Lauf10! – Ich hab es geschafft!“