LA — Sportabzeichenehrung für 2023


Erfolgreiche Sportabzeichenabsolventen 2023

Insgesamt 69 Sportlerinnen und Sportler stellten sich im vergangenen Jahr erfolgreich den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens.
Aus den Disziplinblöcken Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination kann man jeweils aus verschiedenen Übungen auswählen.
Außerdem muss die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden.

Beim Schülersportabzeichen war der 6-jährige Niklas Berndt unter 53 erfolgreichen Kids der jüngste Absolvent.
Der 11-jährige Jona Piott errang die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal.

Bei den Erwachsenen waren 16 Teilnehmer/innen erfolgreich.
Besonders bemerkenswert die schon 27. Wiederholung in Gold von Andreas Rühl.

Wie immer, Dank auch an die Übungsleiter der Leichtathletikabteilung, die wieder ihren Schützlingen die Erringung der Auszeichnung ermöglichten.
Insbesondere Stephanie Berndt und Martin Görgler für die umfangreiche Dokumentation bei den Schülersportabzeichen.

erfolgreiche Bewerber 2023–PDF

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung