HV — Ehrungen für Heinz Stark und Dora Schmidt


Der TSV 1860 Dinkelsbühl konnte im Altenheim der Spitalstiftung zwei besondere Ehrungen überreichen. Heinz Stark wurde aufgrund seines besonderen Engagements für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt und zusätzlich für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dora Schmidt wurde mit der Vereinsnadel in Gold für 75-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Heinz Stark begann seine sportliche Karriere im TSV Dinkelsbühl während seiner Schulzeit als aktiver Geräteturner. Bereits früh übernahm er Verantwortung als Übungsleiter fürs Geräteturnen, welche er bis 1995 wahrnahm. 1986 übernahm er zusätzlich die Abteilungsleitung der Turnabteilung. Für den Gesamtverein war er ab 1965 als Vereinsjugendleiter sowie später auch als Technischer Leiter tätig. In der Wanderabteilung und der Wintersportabteilung gehörte er zu den Gründungsmitgliedern. Im Jahr 2000 trat er von seinen TSV-Ämtern zurück. Er hält dem TSV Dinkelsbühl aber bis heute die Treue.

Dora Schmidt, die Schwester von Heinz Stark, trat mit 14 Jahren dem TSV 1860 Dinkelsbühl bei und war früher aktive Turnerin im Geräteturnen. Bereits im Jahr 1958 erhielt sie die TSV-Ehrennadel in Bronze für verdiente Mitarbeiter. Im Jahr 2022 kann sie auf 75 Jahre Mitgliedschaft im TSV Dinkelsbühl zurückblicken und wurde dafür mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet.

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung