HV — Nikolausfeier des TSV 1860 Dinkelsbühl am 4.12.2022


Endlich konnte dieses Jahr wieder die Nikolausfeier des TSV 1860 Dinkelsbühl stattfinden.

Sehr viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren in die Dreifach-Turnhalle gekommen, um den Kindern bei ihren Aufführungen zuzusehen. Nach dem Einzug aller beteiligten rund 300 Kinder und der Übungsleiter begrüßte der 1. Vorsitzende des TSV Dinkelsbühl Guido Zoller alle Anwesenden. Er freute sich insbesondere über die große Resonanz sowohl bei den Kindern als auch bei den Zuschauern. In seinem Grußwort betonte Oberbürgermeister Christoph Hammer die besondere Bedeutung von Sport, Gemeinsinn und Ehrenamt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen aller Aktiven mit Marion Hefner zeigten zahlreiche Abteilungen, was sie im letzten Jahr gelernt und eingeübt haben. Jugendleiterin Ann-Katrin Walther führte durch das kurzweilige Programm. Zu Beginn zeigte die Judo-Abteilung u.a. Fallübungen und stellte ihre während der Corona-Zeit angeschaffte Judo-Puppe vor. Jazzdance war mit verschiedenen Tanzvorführungen dabei, beginnend bei den Kleinsten bis zur Wettkampf-Gruppe. Die Kinder der Leichtathletik-Abteilung zeigten in einem spielerischen Zweikampf ihr Können. Von der Fußball-Abteilung war die F-Jugend (Jahrgänge 2015/16) mit Dribbling-Übungen und Torschüssen mit Feuereifer dabei. Die Turnabteilung präsentierte mit Geräteturnen, Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen ein breites Spektrum ihres Angebotes.

Am Ende kam der Nikolaus und zog mit seinen Helfern in die Turnhalle ein. Nachdem alle gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen hatten, gab es für alle Sportler einen Schokoladen-Nikolaus. Finanziell unterstützt wurde der Verein dabei von Andreas Müller von Edeka Müller in Dinkelsbühl, der einen Teil der Nikoläuse spendete.

_________________________________________________________________________________

Am Sonntag, 4. Dezember findet ab 13.30 Uhr nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder die Nikolausfeier des TSV 1860 Dinkelsbühl in der Dreifachhalle statt. Viele Kinder aus verschiedenen Abteilungen zeigen den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden, was sie in den Übungsstunden das Jahr über gelernt haben. Zum Schluss überreicht der Nikolaus an alle Beteiligten ein kleines Geschenk.
Der TSV freut sich auf zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung