LA — Spielerischer Siebenkampf am 25. Juli 2023


Beim spielerischen Siebenkampf der Leichtathletikabteilung waren 62 Kids der U10
motiviert und begeistert am Start.

Ins Leben gerufen hat die diese Form des Wettkampfes im Jahr 1997 Uschi Glatz.
Dabei gibt es keine Platzierungen. Im Vordergrund stehen koordinative Fähigkeiten und Ausdauer.

Seit 2010 führen mit großem Engagement Sabine Sailer-Pape und Sabine Epstude diese traditionelle Veranstaltung weiter (2 Jahre Unterbrechung wegen Corona).

Unsicherheit gab es diesmal wegen der unsicheren Wetterprognose.
Kurzfristig konnte man den Wettkampf in die Dreifachhalle verlegen. Eine gute Entscheidung, weil einige Regengüsse wahrscheinlich für einen Abbruch gesorgt hätten.

Bei der Siegerehrung konnten sich  alle jungen Sportlerinnen und Sportler über eine Medaille und eine Urkunde freuen. Einen zusätzlichen Griff in die „Gutsibox“ hat ebenfalls niemand verweigert.

Vielen, vielen Dank an die beiden Organisatorinnen Sabine Sailer-Pape und Sabine Epstude.

Herzlichen Dank auch wieder an die Jugendlichen der Abteilung die an den sieben Stationen die Kinder betreuten, sowie den Eltern die als Riegenführer fungierten.

Ohne die vielen Helfer wäre die Durchführung solcher Veranstaltungen für die Kinder nicht möglich.

Danke!   Danke!   Danke!

Urkunde Vorderseite

Vorherige Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung